Langstrecken-WM: BMW verliert alles

Toto Wolff (Mercedes): «Lewis Hamilton fehlerfrei»

Von Mathias Brunner
Toto Wolff und Niki Lauda

Toto Wolff und Niki Lauda

​Mercedes-Teamchef Toto Wolff sagt zum spannenden Brasilien-GP: «An so einem Tag ist es leicht, Fehler zu machen. Aber Lewis Hamilton hat es heute geschafft, fehlerfrei ins Ziel zu kommen.»

Nicht nur unzählige Formel-1-Fans sassen in diesem packenden Brasilien-GP an der Vorderkante ihres Sofas, auch am Kommandostand von Mercedes-Benz war die Anspannung zu spüren. Es ging nicht nur darum, heikelste Pistenbedingungen zu meistern, für Nico Rosberg und Lewis Hamilton geht es schliesslich auch um die Weltmeisterschaft.

Teamchef Toto Wolff fasst zusammen: «Es war heute wirklich leicht, einen Fehler zu machen, aber Lewis Hamilton hat es geschafft, fehlerfrei ins Ziel zu kommen. Er hat dabei auch tollen Speed gezeigt und daher insgesamt total verdient gewonnen.»

Auch Wolff lobt den tollen Grand Prix, den der junge Max Verstappen gezeigt hat: «Ohne den Reifenwechsel wäre Verstappen absolut zur Gefahr geworden. Der Junge ist richtig erfrischend gefahren, klar hatte er am Ende den besseren Reifen, aber das soll seine Leistung in keiner Weise schmälern.»

Mit dem Sieg von Hamilton und dem zweiten Platz von Rosberg ist die WM-Entscheidung bis Abu Dhabi vertagt. Toto Wolff sagt: «Ich bin ganz neutral, was den Ausgang dieses Duells angeht. Aber wir haben in diesem Jahr einige Male schmerzhaft in Erinnerung gerufen bekommen – das ist ein mechanischer Sport. Ich würde mir wünschen, dass die beiden diesen Zweikampf bis zum Ende auf der Piste ausfechten und entscheiden können; dass also ihr Duell nicht durch einen Defekt entschieden wird.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 22.09., 00:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 22.09., 00:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 22.09., 00:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 22.09., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 22.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 22.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 22.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 22.09., 05:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Mo. 22.09., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 22.09., 05:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109212013 | 12