Am Wochenende gibt es das siebte Saisonrennen der FIA WEC. Schauplatz ist die Strecke in Fuji. Toyota hat somit Heimspiel. Die aktuelle WEC ist in Fuji seit 2012 unterwegs. Lediglich 2020 und 2021 wurde nicht gefahren.
Zur Saison 2026 steigt die Hyundai-Tochter Genesis in die Hypercar-Klasse der Sportwagen-WM (FIA WEC) ein. Nach André Lotterer und Pipo Derani wurden nun Mathys Jaubert und Daniel Juncadella als Piloten verpflichtet.
Manthey 1st Phorm führt die Tabelle der LMGT3-Kategorie vor den 6h Fuji an. Auf Platz zwei liegt Vista AF Corse. Ryan Hardwick, Richard Lietz und Riccardo Pera haben in der Fahrerwertung die Spitze inne.
Meilenstein für die Sportwagen-WM (FIA WEC). Die Serie wurde zur Saison 2012 gegründet und ist seitdem erfolgreich unterwegs. Bislang wurden 99 Rennen ausgetragen. Ferrari, Porsche und Aston Martin waren bei allen dabei.
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.